Logo saeuber-gmacht

Fründe


In diesem Bereich möchte ich euch div. tolle Menschen vorstellen/näher bringen mit ihrem ganz eigenen Herzensprojekt. Dies kann ihr eigenes Labels sein, ihr Laden, ein Verein usw…. aber am besten besuchst du sie selbst…..

Spielgruppen Wald-/Bauernhof


Bauernhof und Waldspielgruppe Böndler (Ort Nussbaum bei Baden, Kanton Aargau)

Diese Bauernhof- / Waldspielgruppe wird von einer tollen Waldlehrgangsfreundin, welche ich in meiner Ausbildung kennen und schätzen gelernt habe geführt. Stefanie Leuenberger beschreibt ihre Bauernhof- / Waldspielgruppe wie folgt: Wir betreuen Kinder ab 3 Jahren bis zum Kindergarteneintritt und nehmen maximal 12 Kinder pro Gruppe. Bewegung und die Natur ist ein zentrales Element unseren Bauernhof- und Waldspielgruppe. Uns liegt es am Herzen, dass die Kinder den korrekten Umgang mit Tieren lernen und einen Bezug zur Natur entwickeln. Bei uns dürfen Kinder noch Kinder sein.

Kontaktdaten: Stefanie Leuenberger, Böndler 85, 5415 Nussbaumen, stef_leuenberger@fam-leu.ch

Bauernhofspielgruppe d'Minifarm (Ort Sommeri, Kanton Thurgau)

Diese Bauernhofspielgruppe wird ebenfalls von einer Lehrgangskollegin Ramona Frei und ihrer Famile geführt in Sommeri.
Sie beschreiben ihre Bauernhofspielgruppe wie folgt:
Unsere Spielgruppe ist für Kinder (3-5 Jahre), die Freude an Tieren und dem Geschehen auf dem Bauernhof haben.

Die Kinder können unter anderem bei den täglichen Arbeiten auf dem Bauernhof mithelfen. So füttern wir beispielsweise gemeinsam die Schafe, Ziegen, Hühner und Kaninchen. Gemeinsam mit den Kindern bepflanzen wir den Spielgruppen-Garten, kümmern uns um das Gemüse und die Früchte, und ernten zu gegebener Zeit mit Freude die Ergebnisse unserer Arbeit.

Auch das Eier holen, dürfen die Kinder übernehmen und sie dann gleich zum Znüni zubereiten. Zudem gibt es ganz viel Zeit um die Tiere zu streicheln und mit ihnen zu spielen. Neben Ritualen und Geschichten gibt es auf dem Bauernhof ganz viel Platz um frei zu spielen.

Wir sind bei jedem Wetter an der frischen Luft und geniessen die Natur.

Homepage

Fotos und ähnliches

Gut Art

Suchst du eine einfach gute, kreative und unkomplizierte Fotografin. Dann schau bei Simone Gut vorbei. 

Sonstige spandende und tolle Links


Samartierverein Region Thalwil ->
Falls du …
…das Samariterhandwerk magst oder gerne erlernen möchtest
…bereits Samariter bist und einen Verein suchst, dann ist das genau die richtige Adresse.
…auf der Suche nach einer tollen Adresse für Nothelfer-, wie auch Refresherkurse bist. Kann ich dir diesen Verein sehr ans Herz legen